Geburtsdatum: Sein Geburtstag ist der 30. April vor 1000 Jahren.
Alter: Die meisten Leute meinen er sehe aus wie 24 dabei ist er schon weit aus über 1000 Jahre alt.
Geburtsort: England
Wohnort: New York City
Mutter: Natascha Santiago - Das letzte Mal als er sie gesehen hat war sie 56 Jahre alt.-Sie arbeitete als Bäckerin. - Rapael hatte stets eine gute Beziehung zu seiner Mutter und saß selbst an ihrem Sterbebett bei ihr auch wenn sie ihn nicht sehen wollte. Als Vampir war er für sie nur eine Plage die über das Land gezogen war.
Vater: Ramon Santiago - Das letzte mal als er ihn gesehen hatte nun daran kann er sich nicht erinnern. Raphaels Vater verstarb als er das Alter von 2 Jahren erreichte er kann sich kaum an seinen Vater erinnern.
Geschwister: Dean Satiago - 25 Jahre alt. -Reporter eines Klatsch Magazins wie Raphael es gerne nennt - Die Bezieung zwischen den beiden ist sehr speziell in dem einen Moment können sie nicht ohne einander im anderen Moment springen sie einander an die Gurgel.
Aussehen: Am besten ist man fängt bei Rapahael mit dem Außergewöhnlichsten an was wohl in seinem Fall sein Gesicht wäre. Die früher strahlend blauen Augen sind jetzt meistens von einem dunklen Rot das man schon fast wieder ein braun drin sehen könnte. Sein Gesicht wirkt makellos und seine Haut ist weiß wie aus Marmor. Raphales Lippen sind zierlich und sind meistens zu einem kleinen Lächeln oder schmunzeln verziert. Die blonden Haare fallen knapp über seinen Rücken meist auch Strähnig ins Gesicht. Der Körperbau ist muskulös und er ist meistens gut und Zeitlich angepasst gekleidet im Gegensatz zu manchen Vampiren die noch in Kutten durch die Gegend laufen.
Avatarperson Chris Hemsworth *-*
Charakter: Raphael ist das pure Gegenteil von seinem Bruder Dean. So achtet er sehr darauf seine Vampir Dasein zu verstecken und will eher weniger auffallen. Sein Beschützer Instinkt ist sehr ausgeprägt so sieht er auch eher selten jemanden als seinen Feind an. Durch seine höfliche aber dennoch bestimmte Art und seinen kühlen Kopf war er ein perfekter Clan Anführer. So war es früher nur Zweimann Clan und heute einer er größten von New York. Was Beziehungen angeht nimmt er als Ausrede das er nie Zeit dafür hatte doch wer weiß möglicherweise findet sich ja noch die Richtige. Raphael hat sich mit dem Vampir Dasein abgefunden müssen weshalb er gut damit leben kann Blut oder ähnliches zu sich zu nehmen.
Stärken & Schwächen: Stärken -Ein guter Anführer -Bleibt gut ruhig -Muskulös -Schnell und Stark
Schwächen -Sein Bruder Dean -Kann niemanden Hassen -Menschen Blut -Der Mensch an sich
Abneigungen -Hass -Kämpfe -Übermut -Drogen jeglicher Art
Zeitpunkt der Verwandlung: An seinem 24 Geburtstag
Urheber der Verwandlung: Sein Bruder Dean
Gabe: Raphael kann sobald er eine Person näher kennen gelernt hat in ihre Gedanken sehen und diese auch lesen. Was jedoch auch sehr anstrengend werden kann. Festgestellt hat er dies als er zum ersten Mal die von seinem Bruder hörte.
Ernährung: Menschenblut
Vorgeschichte: Schon als kleiner Junge begriff Raphael das das Leben nicht leicht war. Im Alter von 6 Jahren half er seiner Mutter und seinem bruder in der kleinen Bäckerrei um die Ecke die sie besaßen. So war sein Vater vor Jahren verstorben und sie mussten sehen wie sie Nahrung bekamen. Seine Mutter opferte sich für die beiden auf. Was tat sie nicht alles dafür das die beiden ordentliche Hosen hatten und nicht wie kleine Bettler durch die Gegend liefen. Dennoch blieb Raphael immer gut gelaunt. So backte er pfeifend Brote und verkaufte mit einem freudigen Lächeln Kuchen und Brötchen. Im späterte Alter entwickelte er sich mit seinen längeren Bloden Haaren und den blauen Augen zu einem wirklichen Frauen Schwarm. Dennoch hatte er im Gegensatz zu seinem bruder nie wirklich Interesse an einer Beziehung oder überhaupt am anderen Geschlecht. Irgendwann im Alter von 20 Jahren glaubte Raphael seinen Bruder verloren zu haben. So war ihre Bindung immer sehr gut gewesen wehalb er ihn schrecklich vermisste und eine Zeit lang nach ihm in der Nähe suchte. So bemerkte er das dies keinen Sinn ergab und packte seine Sachen mit denen er loszog um ihn nun gänzlich zu suchen. Jedoch fand er diesen erst 4 Jahre später und er musste feststellen das sein bruder längst nicht mehr der selbe war. Seine Haare fielen ihm struppig vom Kopf und seine Augen hatten ein tiefes schwarz angenommen was ihn auf der einen Seite ängstigte doch auf der anderen Seite auch faszinierte. Doch Raphael hatte kaum Zeit darüber nachzudenken schon sprang sein Bruder ih an und riss seine Zähne wie Raphael zu glauben schien in seine Kehle. Welch unwirklicher Tod dachte er in diesem Moment . Bis..er erwachte und sein Bruder Dean vor ihm saß. Dieser richtete sich die Haare und erklärte ihm was er war. Voller Faszination nahm er dieses hin und zog eine Weile mit seinem Bruder durchs Land. Doch es gefiel ihm nicht wie sein bruder keinen Halt zu machen schien und ganze Massen leerte. So verließ er ihn und jagte auf eigene Faust. Jedoch musste er feststellen das dies äußerst Gefährlich war. So gab es noch andere Wesen außer ihm und er musste sich hüten. Seine Augen wie Raphael bemerkte halfen ihm jedoch sich im dunklen zu bewegen und da er keinen Schlaf mehr brauchte. War es perfekt. Es vergingen so die Jahre bis Raphael entschloss seien Mutter zu besuchen. Diese war erschrocken als sie ihn sah und verfluchte ihn oder eher das war er war. Sie warf alles was sie hatte nach ihm. Durch eine Krankheit verstarb sie ein paar Tage später und Raphael verbrachte nachdenklich eine Zeit bei ihr.
Heute... Raphael gründete vor ungefähr 3 Jahren im Süden von New York City mit ein paar Freunden den Santiago Clan welcher sich bald zu einem der größten entwickelte. Sein Bruder Dean schloss sich ihm an und zusammen verbrachten sie von nun an ihre Zeit dort zusammen. Raphael suchte sich um weniger aufzufallen einen Job im Mord Dezernat und übernimmt dort meistens die Nachtschicht um möglichen Partnern oder Firmen feiern aus dem Weg zu gehen.